Aktuelles

Das sind unsere Beiträge zu einem klimafreundlichen Mobilitätsverhalten!

- weniger Fahrzeuge
- weniger Fahrten
- weniger Kilometer
- Carsharing
- zu Fuß oder mit dem Rad in die Arbeit
- erneuerbare Energie

Gemeinsam mit 7 weiteren namhaften Betrieben rund um Kufstein haben wir eine Gemeinwohlbilanz erstellt.

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen:

Gebäck Hauszustellung für Gewerbebetriebe, Zimmervermieter und Privathaushalte

 

Volle Brotregale mit üppiger Auswahl bis zum Ladenschluss, obwohl die Gebäcke nur 1 Tag "verkaufsfähig" sind? Das ist wie das bis zuletzt perfekte Hotelbuffet, wo danach vieles entsorgt werden muss.
Um der Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken, gibt es im digitalen Zeitalter verschiedene Lösungen:

Mobiler Verkauf bei dir zu Hause und an deinem Arbeitsplatz

Wir sind kurz davor, unseren Betrieb teilweise zu schließen, weil wir keine Mitarbeiter finden, die uns helfen, euch bedarfsgerecht mit frischem, handgemachten Brot, Jause und Lebensmitteln zu versorgen.

Und das, obwohl viele Menschen dieses Jahr ihren Arbeitsplatz verlieren. Dabei ist unsere Anforderungslatte nicht besonders hoch:

 

Brot und Gebäck schmeckt nicht nur oder genau dann köstlich, wenn es backstubenfrisch vom Bäcker kommt. Es ist unsinnig, Brot bereits am Abend der Herstellung wegzugeben! Mit ein bisschen Lebensmittelwissen und einfachen Mitteln verschaffst du dir zuhause tagelang noch herrlichen Brotgenuss:

Du arbeitest von zu Hause aus, möchtest aber nicht immer allein sein?
Deine Firma ermöglicht dir Teleworking, du hast aber nicht das geeignete Homeoffice?
Dann komm zu uns ins Brainwave 2.0 , dem  Co-Working-Space im Bichlbäck in Niederndorf!

Und: "Warum hat der Bichlbäck nachmittags zu?" war die brennende erste Frage in der Podiumsrunde. Doch genau genommen sind wir mehr für euch da denn je!

Xund kochen, nachhaltig einkaufen und verantwortungsvoll leben - zu diesem Vortrag von Angelika Kirchmaier haben wir schmackhafte Gerichte aus altem Brot präsentiert: Schwäbische Brotsuppe, Brezen-Essigknödel und Bauerntoast.

Bichlbäck beim Haflinger Advent im Fohlenhof Ebbs

Auch heuer sind wir wieder mit unserer Weihnachtsbäckerei im Kinderparadies beim Haflinger Advent im Fohlenhof Ebbs vertreten und lassen Kinderherzen beim Kekse Backen höher schlagen.