header GEMEINWOHL ÖKONOMIE - Ein Wirtschaftsmodell mit Zukunft
trigos2011

 

Renommierter Preis wurde an vier Tiroler Unternehmen übergeben

TRIGOS Tirol zeichnet Unternehmen mit gelebter gesellschaftlicher Verantwortung aus

„CSR – Corporate Social Responsibility ist in den vergangenen Jahren immer mehr zu einem fixen Bestandteil im Management vieler Tiroler Betriebe geworden. Mit dem TRIGOS Preis werden Unternehmen ausgezeichnet, die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und ein langfristiges Bekenntnis zur Nachhaltigkeit leben.

23 Unternehmen haben sich um den renommierten Preis beworben. Gestern Abend wurden im Rahmen einer Galafeier und im Beisein der Projektpartner Caritas, Rotes Kreuz, SOS Kinderdorf, Diakonie, Industriellenvereinigung Tirol und Wirtschaftskammer Tirol auf der Villa Blanka in Innsbruck alle Nominierten und Sieger ausgezeichnet.

Nominiert waren in der Kategorie…

Markt
Congress Centrum Alpbach
MPREIS
Bichlbäck (Niederndorf)

Und der Sieger und damit TRIGOS-Preisträger 2011 in der Kategorie Markt wurde die Bäckerei Bichlbäck, Niederndorf

 

 

Die Jury begründet ihre Entscheidung für die einzelnen Sieger so:

Bichlbäck: Mobile Nahversorgung mit Brot und Lebensmitteln
Die Bäckerei Bichlbäck weist ein für die Größe des Unternehmens beachtliches gesellschaftliches Engagement auf. Insbesondere das Bekenntnis der Unternehmensleitung zur Nachhaltigkeit, das auf alle Mitarbeitern ausstrahlt, ist vorbildhaft. Mit dem eingereichten Projekt lebt Bichlbäck zu 100% Regionalität und leistet einen wertvollen Beitrag für benachteiligte Regionen, in denen die Nahversorgung nicht lückenlos gegeben ist. Das Unternehmen begegnet mit diesem Projekt aber auch einer gesellschaftlichen Herausforderung: der demografischen Entwicklung in Österreich.

 

 

Foto & Inhalt: WKT


Auf die Kekse ... fertig ... los!

26. November - 01. Dezember
Ballaststoff-Duo 2+1

03. - 08. Dezember
Hausbrotlaib € 1,50

10. - 15. Dezember
Semmel 4+1

17. - 22. Dezember
Römer 2+1

24. - 29. Dezember
Laugengebäck 2+1

31. Dezember - 05. Jänner
Keimkraftpaket

07. - 12. Jänner
Krapfen 5+1

Bichlbäck Newsletter

Meldet euch zu unserem Newsletter an und bleibt über aktuelle Aktionen beim Bichlbäck auf dem Laufenden.

>> zum Newsletter anmelden <<

Gütesiegel Meisterbetrieb

Qualitätshandwerk Tirol

Genussregion Untere Schranne