header GEMEINWOHL ÖKONOMIE - Ein Wirtschaftsmodell mit Zukunft
News
Bichlbaeck News Bichlbaeck News Bichlbaeck News

Gemeinwohlbilanzkurs Kick-Off

Nach intensiven Vorarbeiten und Kontaktaufnahmen durch uns fand am 29. Jänner in der Wirtschaftskammer Bezirksstelle Kufstein die Kick-Off-Veranstaltung für Gemeinwohl-Bilanzierer in der Region KUUSK statt.

Die Workshopbegleiter Ulrike Amann, Gebhard Moser und der Vertreter der GWÖ Tirol, Manfred Blachfellner, führten in entspannter und launiger Atmosphäre durch den Nachmittag. Das Wirtschaftsmodell Gemeinwohlökonomie wurde genauestens erklärt und die Referenten beantworteten den Workshopteilnehmern, welche aus unterschiedlichen Sparten und Richtungen kamen, kompetent alle Fragen. So entstanden interessante Diskussionen und es erklärten sich auch einige Unternehmen spontan bereit, die kommenden Workshops jeweils in ihren Räumlichkeiten zu veranstalten. Nachdem alles Organisatorische abgeklärt und bereits in Kleingruppen angeregt diskutiert wurde, hatten sich alle Beteiligten eine Kaffeepause verdient. Es gab Gebäck und Kuchen vom Bichlbäck und die WKO stellte Kaffee und Getränke zur Verfügung. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Geschäftsstelle Kufstein. Anschließend an die Pause wurde dann auf einzelne Punkte der Gemeinwohl-Matrix näher eingegangen bzw. begann man mit dem Einstieg in die Erstellung der eigenen Gemeinwohl-Bilanz.

Es war ein sehr informativer Nachmittag und mit dieser Kick-Off-Veranstaltung wurde der Grundstein für die ersten GWÖ-Pioniere in Kufstein gesetzt.




Feinster Schaum - Zartgerollt · Schokogetunkt · Schneegesüßt

14. - 19. Jänner
Supersaatschnecke 2+1

21. - 26. Jänner
Laugengebäck 2+1

28. Jänner - 02. Februar
Schaumrollen 2+1

04. - 09. Februar
Körnerspitz 2+1

11. - 16. Februar
Bauernspitz 2+1

18. - 23. Februar
Kuchen+Schnitten 3+1

25. Februar - 02. März
Römerpaar 2+1

Bichlbäck Newsletter

Meldet euch zu unserem Newsletter an und bleibt über aktuelle Aktionen beim Bichlbäck auf dem Laufenden.

>> zum Newsletter anmelden <<

Gütesiegel Meisterbetrieb

Qualitätshandwerk Tirol

Genussregion Untere Schranne