2003 werden die Investitionen vorwiegend den Arbeitnehmern gewidmet. Ein nagelneuer Umkleide- und Waschraum, Dunstabzugshauben, Maßnahmen zur Mehlstaubreduktion, eine Aktualisierung der betrieblichen Sicherheitsvorkehrungen und diverse Verbesserungen in Sachen Hygiene stehen auf dem Programm.
2004 wird in beiden Geschäften das Eduscho-Depot aufgelassen. Man entzieht sich dem Einfluss eines Großkonzerns, um im Gegenzug fair gehandelte Waren aus kleinstrukturierten Erzeugungsgemeinschaften der ganzen Welt zu fördern. Kaffee findet man nun von Zumtobel, einer traditionellen Vorarlberger Rösterei. Weiters wird auch in der Filiale die Sonntagsöffnung durchgezogen. In der Backstube wird in diesem Jahr die Mehlsiloanlage komplett erneuert.
2005 wird hauptsächlich an den internen betrieblichen Abläufen gearbeitet und die Philosophie überdacht. Eine strikte Trennung von privatem und betrieblichem Bereich wird sowohl baulich (Ausbau des Dachbodens als vollwertige Wohneinheit, eigene Außeneingänge) als auch organisatorisch angestrebt. Davon profitieren sowohl Betrieb als auch Mitarbeiter als auch Hausbewohner.
Im Café Brainwave startet für die nächsten drei Jahre eine Serie von zahlreichen Unplugged-Konzerten.
2005 Nominierung zur Goldenen Breze www.goldenebreze.at

16. - 21. April
Schaumrollen 2+1
23. - 28. April
Römer 2+1
30. April - 05. Mai
Feingebäck 3+1
07. - 12. Mai
Herzweckerl 2+1
14. - 19. Mai
Hausbrotlaib € 1,20
21. - 26. Mai
Blechkuchen 2+1
28. Mai - 02. Juni
Brezen 2+1
04. - 09. Juni
Schaumrollen 2+1
Meldet euch zu unserem Newsletter an und bleibt über aktuelle Aktionen beim Bichlbäck auf dem Laufenden.